DATEN MANAGEMENT
Unsere Datenexperten sind einzigartig positioniert, um Unternehmen bei der schwierigen Herausforderung zu helfen, zuverlässige Handlungsempfehlungen aus Daten abzuleiten und eine nachhaltige Datenkultur aufzubauen. Durch langjährige Erfahrung in diesem Bereich ist bekannt, wie sich das Engagement der Nutzer, die Produktnutzung, die Kundenbindung und andere wichtige Kennzahlen durch den richtigen Einsatz von Datenanalysen deutlich verbessern lassen.
Verbesserte Entscheidungen durch effektives Datenmanagement
Bauen Sie das perfekte Datenmanagement für Ihr Unternehmen!
Metadatenmanagement
Durch den richtigen Umgang mit Metadaten kann man die Bedeutung der Daten besser verstehen. Somit verbessert sich die Kommunikation und Arbeit wird schneller erledigen. Es hilft auch, die Regeln zum Datenschutz einzuhalten.Eine verbesserte Dokumentation trägt zudem dazu bei, die Einhaltung der DSGVO sicherzustellen.
Datensicherheit
Datensicherheit ist wichtig, um die Daten vor unerwünschtem Zugriff und Verlust zu schützen. Es hilft auch dabei, dass Daten genau, vollständig und konsistent. Somit können gesetzlichen Vorschriften eingehalten und Privatsphäre geschützt werden.
Extrahieren, Transformieren, Laden
„Extrahieren, Transformieren, Laden“ (ETL) ist ein Prozess, bei dem Daten aus verschiedenen Quellen extrahiert und zusammengeführt werden. Dies ermöglicht schnellere Entscheidungen und ein einfacheres Verständnis der Daten durch automatische Aufbereitung. Es erleichtert auch die Analyse und Auswertung von Daten.
Datenqualitäts-management
„Datenqualitätsmanagement“ ist wichtig, um die Daten sauber und präzise zu halten. So können Entscheidungen besser getroffen und Daten besser genutzt werden. Es hilft auch, Vorschriften für die Qualität der Daten einzuhalten und dadurch Kosten zu sparen. Mit sauberen Daten, kann man ebenfalls die Beziehungen zu Kunden verbessern und die Kundentreue erhöhen.
Kundendatenplattform
Eine „Customer Data Plattform“ (CDP) ermöglicht es, eine umfassende Sicht auf Kunden zu erhalten. Dies ermöglicht es, die Kunden besser zu verstehen und personalisierte Angebote und Marketingmaßnahmen durchzuführen. Es erleichtert auch die Segmentierung von Kunden und die schnellere Abwicklung von Prozessen durch anschauliche Daten.
Datenlager
Ein Data Warehouse ermöglicht es, Daten zentral und strukturiert zu speichern. Dadurch ist ein einfacher Zugriff auf die Daten gewährleistet. Echtzeitberichte und anschauliche Datensätze erleichtern die Entscheidungsfindung und ermöglichen die Identifizierung von Stärken und Chancen durch Analysen.
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