ERP IMPLEMENTIERUNG
Unser Kunde hat erfolgreich auf das Enterprise Management System //JASMIN-ERP von //P-CATION umgestellt. Die Einführung von //JASMIN-ERP hat dazu beigetragen, die Geschäftsprozesse unseres Kunden zu optimieren und Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch die zentrale Verwaltung von Informationen und Aufgaben sowie die Automatisierung von Angebots- und Auftragserstellung konnte der Kunde seine Effizienz steigern und seine Wettbewerbsfähigkeit verbessern.
Zahlen auf einen Blick
55
Mitarbeiter
2
Standorte
50
Projektwochen
Das Projekt
Von ineffizienten Prozessen zur Automatisierung
Analyse der Ausgangssituation:
- Bewertung der bestehenden Betriebsverwaltungssysteme
- Identifikation der ineffizienten Arbeitsabläufe und hohen Kosten
- Analyse der mangelnden Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen
Einführung von //JASMIN-ERP:
- Schulung des Kunden zur Nutzung von //JASMIN-ERP
- Integration des Systems in die bestehende IT-Infrastruktur
- Anpassung von //JASMIN-ERP an die individuellen Anforderungen des Kunden
Automatisierung der Prozesse:
- Implementierung der automatischen Angebots- und Auftragserstellung
- Konfiguration von Prozessen zur effektiven Ressourcennutzung
- Implementierungs folgender Module:
- CRM-Systeme: Automatisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen.
- SCM-Systeme: Automatisierung von Beschaffungs-, Produktions- und Logistikprozessen.
- E-Commerce-Systeme: Automatisierung von Online-Verkaufsprozessen.
- HR-Systeme: Automatisierung von HR-Prozessen.
- Warenwirtschaftssysteme: Automatisierung von Bestands- und Lagerprozessen.
- Produktionssysteme und -planung: Automatisierung von Produktionsprozessen.
- Qualitätsmanagement-Systeme: Automatisierung von Qualitätsprozessen.
Überwachung und Optimierung:
- Überwachung der Geschäftsprozesse
- Identifikation von Verbesserungspotenzialen
- Anpassung der Plattform, um die Geschäftsprozesse kontinuierlich zu optimieren
Mehrwert für den Kunden
Wettbewerb
Steigerung der Reaktionsgeschwindigkeit auf Kundenanfragen
Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens
Möglichkeit, das Geschäft auszubauen und neue Kunden zu gewinnen
Teamwork
Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen
Schneller und einfacher Austausch von Aufträgen und Informationen
Schnellere und effektivere Bearbeitung von Aufträgen
Effizienz:
Beseitigung ineffizienter Arbeitsabläufe und manueller Prozesse
Erhöhung der Effizienz der Geschäftsprozesse
Zeit- und Ressourceneinsparungen