CRM SYSTEM
Im Zuge der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen entschied sich unser Unternehmen, unseren Kunden ein neues CRM-System zur Verfügung zu stellen. Das neue System bietet zahlreiche Vorteile, wie eine verbesserte Kundenzufriedenheit, Effizienzsteigerung der Geschäftsprozesse und Rentabilitätssteigerung. Darüber hinaus verbessert es die Datensicherheit, optimiert die Ressourcennutzung und erhöht die Flexibilität und Skalierbarkeit des Systems. In diesem Projekt haben wir das neue CRM-System erfolgreich bei unserem Kunden implementiert und ihn damit in die Lage versetzt, seine
Geschäftsprozesse zu verbessern und
seinen Kunden einen besseren
Service zu bieten.
Zahlen auf einen Blick
80
Mitarbeiter
1
Standorte
24
Projektwochen
Das Projekt
Optimierung der Geschäftsprozesse durch Implementierung eines neuen CRM-Systems
Anforderungsanalyse:
- Bedürfnisse und Anforderungen an das CRM-System verstehen
- Analyse des aktuellen CRM-Systems des Kunden
- Erstellung einer detaillierten Liste von Funktionalitäten, die das neue System erfüllen muss, um den Bedürfnissen des Kunden gerecht zu werden
Implementierung und Anpassung:
- Evaluierung verschiedener CRM-Systeme und Auswahl des geeignetsten Systems
- Anpassung des Systemsan die Anforderungen
- Integration des neuen Systems in die vorhandene IT-Infrastruktur des Kunden
Schulung und Einführung:
- Schulung der Mitarbeiter des Kunden im Umgang mit dem neuen CRM-System.
- Unterstützung bei der Migration der vorhandenen Daten
- Einführung des neuen Systems in die Geschäftsprozesse
Wartung und Support:
- Reibungslosen Verlauf sicherstellen
- Bieten von kontinuierlichem Support und Wartung, um sicherzustellen, dass das
- System immer auf dem neuesten Stand Überprüfung der Kundenzufriedenheit und Behebung von Problemen
Mehrwert für den Kunden
Verbesserung der
Datensicherheit
Bessere Datensicherheit durch moderne Sicherheitsfunktionen wie Verschlüsselung und Zugriffskontrollen
Automatische Backups und Wiederherstellungsfunktionen zur Vermeidung von Datenverlusten
Optimierung der
Ressourcennutzung
Beseitigung redundanter Daten und automatisierte Datenbereinigung zur Ressourcenoptimierung
Bessere Entscheidungen durch Nutzung von Trends und Mustern in den Daten
Steigerung der Produktivität
Flexibilität und
Skalierbarkeit
Flexibilität zur Anpassung an sich ändernde Geschäftsanforderungen
Skalierbarkeit zur Unterstützung des Unternehmenswachstums
Nahtlose Integration mit anderen Tools und Anwendungen zur Maximierung des Investitionswerts